Sana Kliniken Sommerfeld

Auszeichnungen

Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber

Die Sana Kliniken Sommerfeld sind beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen“ mit dem Great Place to Work Gütesiegel für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Insgesamt haben die Sana Kliniken Sommerfeld den 12. Platz in der Kategorie „Kliniken“ erreicht.

Auszeichnung für besonders zufriedene Patienten

Die Sana Kliniken Sommerfeld wurden am 8. November 2011 in Berlin mit dem Klinikus-Preis der Techniker Krankenkasse (TK) ausgezeichnet. Grundlage ist eine Befragung unter mehr als 15.000 Berliner und Brandenburger Versicherten für den Klinikführer der TK.

Sana Kliniken Sommerfeld mit PKV-Gütesiegel ausgezeichnet

Zum wiederholten Mal wurden die Sana Kliniken Sommerfeld für die hohe Qualität der medizinischen Versorgung und die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern mit dem Gütesiegel für Qualität und Service der Privaten Krankenversicherung ausgezeichnet. Das Zertifikat wird im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft vergeben und soll Patienten eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen.

Qualitätssiegel für die Endoprothetik am Hüft-/Kniegelenk

Deutschlands größte private Kliniksuche vergibt an die Sana Kliniken Sommerfeld zwei neue Qualitätssiegel für die Bereiche Endoprothetik am Hüftgelenk sowie Endoprothetik am Kniegelenk, da die Klinik hier zu den Top-Kliniken für diese Operationen in Deutschland zählt.
Mehrere Qualitätskriterien fließen in die Auswertung der Siegelvergabe ein. Entscheidend sind objektive und belastbare Qualitätsfaktoren, erhoben von offiziellen Institutionen (wie etwa Gemeinsamer Bundesausschuss der Krankenkassen), Teilnahme an externen Zertifizierungen, Hygiene- und Pflegestandard sowie (in etwas geringerer Gewichtung) Patientenbewertungen auf verschiedenen Portalen sowie Reputation von Klinik und Chefärzt/innen. Die Faktoren sind abhängig von der jeweiligen Erkrankung oder Operation.
Mehr erfahren Sie unter klinikradar.de/kuenstliches-hueftgelenk bzw. klinikradar.de/kuenstliches-kniegelenk

Seit nunmehr 10 Jahren sind die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg Mitglied im Unternehmens­netzwerk „Erfolgsfaktor Familie", weil wir an familienfreundliche Unternehmensstrukturen glauben und uns in diesem Sinne engagieren.Mit diesem Netzwerk möchten wir ein Zeichen setzen - nach innen und außen.

Sana Klinken setzen auf Familienservice für Mitarbeiter

Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Deshalb engagiert sich die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH mit einem neuen Familienservice für seine Mitarbeiter, um diese Doppelbelastung für die Beschäftigten zu vermindern und sie in der alltäglichen Lebensorganisation zu unterstützen. Das Angebot bietet umfangreiche Beratungs- und Vermittlungsleistungen in der Kinderbetreuung, Angehörigenpflege sowie Lebenslagen-Coaching an.