Ärzte-Team vor OP

Wir leben Krankenhaus

Junge Ärztin

Unser Kapital:
Menschen mit viel
Einfühlungs-
vermögen

„Demenz-Lotsen+“ gegen das Vergessen

Sana Kliniken Sommerfeld stellen sich der wachsenden Herausforderung

Die Zahl der Menschen, die an Demenz erkranken, nimmt zu. In der Bundesrepublik leiden etwa 1,5 Millionen Betroffene an einem krankhaften Gedächtnisverlust. Pro Jahr kommen rund 250.000 Neuerkrankungen hinzu.

weiterlesen

Spitzen-Medizin aus Sommerfeld

Gleich zwei Sommerfelder Chefärzte wurden als Top-Mediziner ausgezeichnet.

Prof. Dr. Andreas Halder, Chefarzt der Klinik für Operative Orthopädie und Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld sowie Dr. Wolfram Seidel, Chefarzt der Klinik für Manuelle Medizin, gehören zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das unabhängige Recherche-Institut Minq im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Prof. Halder werden darin hervorragende Leistungen im Bereich Hüfte und Knie attestiert, Dr. Seidel in den Bereichen Schmerztherapie und Rückenschmerz. 

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2017“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Zeigt sie doch, dass mein Team und ich sehr vielen unserer Patientinnen und Patienten wieder auf die Beine helfen und ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgeben konnten. Das ist unser Ziel und Anspruch zugleich“, so Prof. Halder.

Die Bewertung der Liste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten-Interviews mit Ärzten und den Urteilen von Patienten – so wurden beispielsweise auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Darüber hinaus wurde berücksichtigt, wie viele wissenschaftliche Publikationen der jeweilige Mediziner veröffentlicht hat, und ob er oder sie den Patienten die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ermöglicht.

Prof. Dr. med. Andreas M. Halder und Dr. med. Wolfram Seidel

Sana Wissenschaftspreis 2017 geht nach Sommerfeld

Sommerfelder Oberarzt D. Schrednitzki erhält Sana Wissenschaftspreis 2017

Wissenschaftliche Ehre und große Freude in Kremmen: Daniel Schrednitzki,  Oberarzt an den Sana Kliniken Sommerfeld (Klinik für operative Orthopädie) wurde mit dem Sana Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde ihm im Rahmen des Sana Strategieforum am 10. März 2017 durch den Vorstandsvorsitzenden der Sana Kliniken AG, Thomas Lemke überreicht.

weiterlesen

Sana Kliniken erhalten FOCUS-Siegel „Top Nationaler Arbeitgeber 2017“

Die Sana Kliniken wurden von dem Nachrichtenmagazin FOCUS zu einem der „Top Nationalen Arbeitgeber 2017“, innerhalb der Branche „Gesundheit und Soziales“ gekürt.
FOCUS Siegel

Zum fünften Mal in Folge ermittelte FOCUS in Zusammenarbeit mit Xing, dem größten beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und kununu, dem größten Arbeitgeberbewertungsportal im deutschsprachigen Raum, die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands aus 22 Branchen mit mehr als 500 Mitarbeitern. In der größten Befragung dieser Art wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile aus. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen.



Kompetent, evidenzbasiert, dem Menschen zugewandt

Der Sana Pflegeanspruch

Barriere gegen Verbreitung von Keimen

Sauberkeit

Permanente Befragungen zu Qualität und Zufriedenheit

Patientenzufriedenheit